RFDZ Informatik

Regionales Fachdidaktikzentrum Informatik

  • Startseite
  • Informatik-Werkstatt
  • Eltern
    • Aktuelle Werkstätten
    • Angebote im Sommer
    • Werkstatt-Anmeldung für Eltern
  • Lehrer:innen
    • Kalendarium: Workshop-Termine für Schulklassen
    • Werkstatt-Anmeldung für Klassen
    • Fort-/Ausbildung
    • Wettbewerbe
  • Materialbörse
    • Materialbörse
    • Registrieren
    • Anmelden
  • Forschung
    • Fachdidaktische Forschung
    • Konferenzen und Publikationen
      • Publikationen
      • Nationale Konferenzen
      • Internationale Konferenzen
      • Regionale Tagungen
    • Projekte
      • Gender meets Informatics
      • Informatik – Ein Kinderspiel?!
  • Über uns
    • Wie alles begann…
    • Das Team des RFDZ-Informatik
    • Partnerorganisationen
    • Kooperationen
    • Werkstätten-Archiv

Startseite » IMST-Projektberichte

IMST-Projektberichte

14. März 2019 0 Von m roh

des IMST-Themenprogramms „Informatik kreativ unterrichten“

  • http://www.scoop.it/t/iku-2011 (Projektberichte 2010/11)
  • http://www.scoop.it/t/iku-2012 (Projektberichte 2011/12)
  • http://www.scoop.it/t/iku-2013 (Projektberichte 2012/13)
  • http://www.scoop.it/t/iku-2014 (Projektberichte 2013/14)
  • http://www.scoop.it/t/informatik-relevantes (Projektberichte 2014/2015)

Projekte 2014/15 im Detail

Bei allen diesen Projektberichten sind auch Unterrichtsmaterilien zu finden!

  • Nora Ulbing: iPad Podcasting – Music and IT are better together
  • Ernestine Bischof: Gamemaker im Unterricht
  • Birgit Hölbling: Spielen und lernen? Logisch!
  • Stefan Otti: Konzepte der theoretischen Informatik an der AHS: endliche Automaten und Turingmaschinen mit Hilfe von „Brainfuck“ verstehen lernen
  • Martin Leifhelm: Multimedia-Hardware interaktiv erlernen
  • Herwig Mairer: Open Media-Lab
  • Sonja Morak: Computational Thinking im experimentellen Sachunterricht der Volksschule
  • Monika Grasser: Fächerübergreifende Informatik
  • Elisabeth Gaberle:  Einsatz von Tablets im (Informatik)Unterricht
  • Burkhard Grabner: Arduino moves Spacecar
  • Ingrid Kuchling: iPad in der Sonderpädagogik – Individueller und differenzierter Einsatz von Lernapps
KategorieFächerübergreifend Informatik Sekundarstufe 1 Digitale Grundbildung Sekundarstufe 2 Primarstufe Linksammlung

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Erweiterte Suche

Kategorien

  • Keywords
    • Algorithmen
    • Automaten
    • Binärcode
    • Codierung
    • 3D-Modellierung und Druck
    • Graphentheorie
    • Hardware
    • Kommunikation
    • Logik
    • Modellierung
    • Netzwerk
    • Rekursion
    • Robotik
    • Schaltungstechnik
    • Software
    • Spiele
    • Verschlüsselung
    • VR
    • Sonstiges
  • COOL Informatics
    • COOL-Activity
    • COOL-Discovery
    • COOL-Individuality
    • COOL-Cooperation
  • Schulstufen
    • Elementarstufe
    • Primarstufe
    • Sekundarstufe 1
    • Sekundarstufe 2
  • Technologie
    • (auch) ohne Technologie
    • PC oder Laptop
    • Tablet
    • Smartphone
    • besondere Technologie
  • Fächer
    • Digitale Grundbildung
    • Informatik
    • Fächerübergreifend
  • Linksammlung
  • Hybrid-Workshops

Infos

  • Impressum
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  • Kontakt Informatik-Werkstatt
  • Datenschutzerklärung
Proudly powered by WordPress | Theme by: HeadThemes